Seniorentanz

Kontakt:

Frau Alice Arndt
Tel.: (03381) 66 07 90

seniorentanz

Seit April 1994 gibt es in unserer Gemeinde die Seniorentanzgruppe. Sie wurde von Diakon Werner Kießig ins Leben gerufen. Alles begann mit acht Tänzern, Frau Regina Kießig und Schwester Agnes in der Thüringer Straße hier in Brandenburg an der Havel. Später erweiterte sich der Kreis durch Frau Thiele und die heutige Tanzleiterin Frau Alice Arndt.

Nachdem die Nachfrage und Anzahl der Tänzer stetig angestiegen war, wechselte die Gruppe in die größeren Räumlichkeiten der Pfarrgemeinde in der Neustädtischen Heidestr. 25 .

Zurzeit gehören 60 Tänzerinnen und Tänzer im Alter zwischen 50 und 90 Jahren zum Seniorentanzkreis. Getanzt wird, ohne Sommerpause, jeden Dienstag von 09.45 Uhr bis 11.45 Uhr für einen Beitrag von 2 €.

Der Seniorentanz dient der Gesundheit und der Begegnung, schafft Lebensfreude und beugt Demenz vor. Neue Tänzer sind jederzeit willkommen. Einfach mal vorbeischauen!